www.fleurop.de
Suchbegriff(e) eingeben:

Heiligenlegenden im Jahresverlauf oder von A - Z
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
A B C
D E F
G H I
J K L
M N O
P Q R
S T U
V W X
Y Z

Weitere Legenden


Leben der Väter und Märtyrer
ursprünglich in englischer Sprache verfaßt von Alban Butler

für Deutschland bearbeitet von Dr. Räß und Dr Weis




Hier entsteht ein Nachschlagewerk
über die Legenden der Heiligen

Ein Service von
www.feiertagsseiten.de



468x60

Zur übersicht »» BAVARIA SANCTA ««  |  Druck Version  |  PDF Version  |  Zurück
Translate this page into English Translate this page into English   |   Traduction française de cette page Pressure Version

Die heiligen Claudianus und Majorianus, Brüder des heiligen Vigilius
Copyright © by www.heiligenlegenden.de
Die heiligen Claudianus und Majorianus, Brüder des heiligen Vigilius -

  • Festtag, Gedenktag ist der 3. April
  • * in ?
  • am 3. April 410-420

Diese heiligen Brüder hatten mit dem Bischof Vigilius an der Bekehrung der Alpenbewohner gearbeitet und ihn auch auf seiner letzten Missionsreise, die er als Bischof unternahm, begleitet. Sie waren in der Umgebung des Heiligen, als dieser das Bild des Saturns im Rendena Tal zertrümmerte. Sie nahmen Teil an seiner Marter; denn auch sie wurden mit Steinen beworfen, aber nicht getötet und führten dann mit Steinen geworfen, aber nicht getötet und führten dann den Leichnam des Heiligen nach Trient.

Nach dem Martertode des heiligen Bischofs lebten sie noch längere Zeit in Trient ein gottseliges Leben und starben um das Jahr 410 oder 420 als heilige Bekenner.

Ihr Gedächtnis wird am 3. April gefeiert. Man glaubt, daß sie in der Domkirche zu Trient begraben liegen. Dort hatte man einen Sarg mit zwei heiligen Leibern gefunden, die man für die Leichname dieser zwei Bekenner hielt.
(Bonelli. Monumenta eecle. Trident.)

Quelle:

  • BAVARIA SANCTA - Leben der Heiligen und Seligen des Bayerlandes
    zur Belehrung und Erbauung für das christliche Volk - Bearbeitet von Dr. Magnus Jocham, Professor der Theologie und erzbischöflicher geistlicher Rat - Mit Gutheißung des hochwürdigsten Erzbischöflichen Ordinariats München - Freising, (1861)

BAVARIA SANCTA
Leben der Heiligen und Seligen des Bayerlandes
Band I - Erster Abschnitt
Bayern unter der Herrschaft der Römer
    Erster Abschnitt
    Bayern unter der Herrschaft der Römer
    »» Vorbemerkung ««
  1. Maximilian
  2. Florianus
  3. Victorin
  4. Quirinius
  5. Afra
  6. Narciissus und die Bekehrung Afra`s
  7. Cassian
  8. Sisinius, Martyrius, Alexander
  9. Vigilius
  10. Maxentia, Mutter des Vigilius
  11. Claudianus, Majorianus
  12. Romedius u. Gefährten
  13. Valentin
  14. Severin
  15. Silvinus
  16. Maximus u. die 50 Märtyrer



Die Heiligenlegenden    (http://www.heiligenlegenden.de)
Copyright © by Josef Dirschl, www.heiligenlegenden.de    -    info@heiligenlegenden.de
ALLE RECHTE VORBEHALTEN / ALL RIGHTS RESERVED
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Haftungshinweis:
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.